Csilla Kenessey Landös


eidg. anerkannte Fachpsychologin für Psychotherapie SBAP/FSP
Fachpsychologin SBAP in Kinder- und Jugendpsychologie
Psychotherapeutin SBAP speziell Neuropsychologie

Als begeisterte Transaktionsanalytikerin vertrete ich die Grundhaltung “ich bin ok – Du bist ok”. Das vermeintliche Fehlverhalten anerkenne und wertschätze ich als einen Versuch, eine Lösung in einer spezifischen Situation zu finden, welche mal lösungsorientiert ist, mal sich allfällig nicht als optimal heraus kristallisiert.

Ganz nach dem Credo der systemischen Therapie “Problem talk creates problems – solution talk creates solutions” wende ich mich der Lösungssuche zu und überprüfe diese Schritt für Schritt nach ihrer Machbarkeit.

In der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ist es für mich wichtig, dass sie neue Erfahrungen machen können, so dass sie allfällig zu einem späteren Zeitpunkt in ihrer Entwicklung erneut auf eine therapeutisch beraterische Berufsperson zugehen würden.

Kreativität und humorvolle Momente ergänzen meine Arbeit mit Menschen allen Alters.


Von August 2015 bis April 2020 arbeitete ich selbständig bei der Lernpraxis von Rolf Nyfeler.


Im Februar 2019 wurde das “Institut für integrative Psychologie und Pädagogik Schweiz GmbH” gegründet. Dies in Anlehnung an die von meiner Mutter, Maria Kenessey geführte IfiPP AG. Es ist mir somit möglich, unter anderem das fundierte und wichtige Fachwissen meiner Mutter weiter zu geben, worüber ich mich sehr freue. Ich bedanke mich an dieser Stelle für das Know-How, das ich mit ihr und bei ihr erwerben durfte.

Kontakt:
Csilla Kenessey Landös
+41 76 319 65 67

Info: Csilla Kenessey Landös